Onlinespielsucht – die neue Gefahr!!

Wer kennt das nicht? Man surft durchs Internet und klickt sich durch. Auf einmal, von ganz allein, öffnet sich ein Fenster zum Onlinespiel. Das Spiel mit der schönen Aufmachung und der Hintergrundmelodie zieht einen in den Bann. Ach, warum nicht einfach mal draufklicken? Ein Klick und du bist in dem Spiel, ganz anonym und musst dich noch nicht mal von deiner bequemen Couch bewegen. Es kann sein, dass es dir nach einem Spiel reicht oder du weiter spielst. Ein neues Fenster öffnet sich, das lautet: „Jedes weitere Spiel kostet 0,99 Cent“. Tja, jetzt hast du doch grade erst das Spiel richtig verstanden und bist richtig gut. Was soll’s? 99 Cent ist ja nicht die große Welt. Stimmt, aber meistens wird es nicht bei den 99 Cent bleiben. Du verlierst dich im Sog der Onlinespielsucht.

Warum ich das Ganze hier schreibe?

Hey, wir leben im 21 Jahrhundert und vor allem die junge Generation ist geprägt durch die große Liebe zum Internet. Smartphones, daueronline sein waren noch nie so wichtig, wie in der jetzigen Zeit. Was viele Möglichkeiten eröffnet, bietet im Umkehrschluss auch viele Risiken.

Deshalb sehe ich es als meine Aufgabe, hier auf meinem Blog, auf die Onlinespielsucht aufmerksam zu machen.

Bereit für einen kleinen Selbsttest? Und los!

http://www.testedich.de/tests/spieletest.php3

Wie fühlst du dich? Leugnen, ist nicht der richtige Weg.

Nehm dein Herz in die Hand und sag der Sucht den Kampf an.

Wie?

Klick dich weiter auf unserem Blog oder lasse einen Kommentar da!! 🙂

#helpyourself #Sucht? #Hilfe!

Schreibe einen Kommentar